Pflege der Trommel

Deine Schamanentrommel ist ein lebendiges Werkzeug, das sich natürlicherweise an die Bedingungen seiner Umgebung anpasst.
Es ist eben kein maschinell oder gar industriell gefertigter Gegenstand, der immer und überall unter allen Bedingungen gleich funktioniert. Auch ist sie absolut frei von chemischen Giftstoffen, so bleibt z.B. das natürliche Fett in der Haut erhalten. Dadurch muss sie nicht gefettet werden.
Das Wesentliche an Deiner Trommel - ihre Seele sozusagen - ist die Tierhaut, mit der sie bespannt ist. Jede Tierhaut verhält sich unterschiedlich - sie passt sich ihrer Umgebung, d.h. den Schwankungen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit, individuell an. Deshalb ist es sinnvoll, die Trommel nicht an einem sehr feuchten oder trocken-heißen Ort zu lagern.
 
Grundsätzlich empfehle ich Dir daher, besorge Dir eine gute Trommeltasche, die Deine Trommel vor Temperatur - und Feuchtigkeitsschwankungen schützt.

 

Bereits über 2200 glückliche medicine-drum TrägerInnen

medicine-drum präsentiert

Schamanentrommeln, Rahmentrommeln, Motherdrum, schamanische Rahmentrommeln für energetische Heilarbeit, geistiges Heilen,Transformationsarbeit und schamanisches Reisen. Trommelbaukurse

Trommelbaukurse in 2021

derzeit sind keine Kurse möglich,

nur Einzelbegleitung

Näheres und weitere Termine findest Du hier

Falls dir ein Termin nicht zusagt, kannst du gerne  zu mir kommen.

Gegen einen Aufpreis von 50 € bin ich für dich da.