Das Feuer der medicine-drum

 

" Wenn ich die Trommel schlage, so hole ich sie sanft und leise aus ihrem Schlaf, erwecke sie und lade zum Tanz mit mir ein.

Nie schlage ich die medicine-drum, ohne vorher um Erlaubnis gebeten zu haben. Ich rufe die Macht in ihr an, frage sie, ob sie bereit für diesen Tanz mit mir sei.

 

Meistens schenkt sie mir sofort ihre Kraft.

Mitunter kommt es vor, dass sie träge ist. Ich muss sie dann reizen und herausfordern, ihr einen Teil meiner Lebenskraft opfern.

Ganz plötzlich spüre ich dann, wie ihre Kraft erwacht, wie sie durch mich hindurchschießt, mich bannt und mich festhält.

Sie ergreift mich körperlich und geistig.

 

Und während der Schlegel auf das Trommelfell prasselt, lodern die Flammen ihrer Seele auf und verbinden sich mit meinem Herzen.

ICH und die Trommel sind nun EINS - ein Herzschlag und eine Seele.

Ich spüre, wie Funken in meiner Seele sprühen, ich höre und fühle,

wie die Welt um mich herum lebendig wird, lebendig wie ein einziger Körper.

 

Das Schöpferfeuer schwillt im Herzen der Erde an, die Töne zittern,

wie kleine Wellen, bis alle Flammenbündel in sich zusammensacken und zu Funkengarben zersprühen.

 

ICH, die Trommel, der Schlegel und der Schlegelführende Arm sind EINS. Ich spiele nicht mehr, ICH werde gespielt.

Bewusster Teil und Herzschlag zwischen Himmel und Erde.

Göttliche Einheit ist fühlbar.

In der Liebe des EINEN, verschmolzen in mir. "

 

 

Die Vollendung des Trommelns besteht darin, dass kein Gedanke mehr an ich und du, an die Trommel und den Schlegel und wie er zu führen sei, das Herz bekümmert.